Mittwoch, 25. September 2024

3783 Überleben

 



6:41 a.m. Die Angst hat mich wieder. In den letzten Nächten ist es vorgekommen, dass ich schweißgebadet und am ganzen Körper zitternd aufgewacht bin. Und jetzt, wo am Horizont schon das Sonnenlicht gleißt, dass die Angst nicht weggegangen ist und sich zwischen alles geschoben hat. So hocke ich im Bett und versuche, mich zu beruhigen. Einatmen, ausatmen. Ich bin noch überhaupt nicht ausgeschlafen, aber lege mich nicht flach, aus der Befürchtung, ich könnte dann in der Angst ertrinken. Sie ist herangeschlichen und zersetzt alles. Alles ist normal, aber ich traue dem nicht. Allein schon vom Gedanken an den heutigen Tag fühle ich mich überfordert. Mir ist leicht schlecht vor Angst. Ekel in der Magengrube will nach oben kommen. Wie kann ich das überleben?


(23.9.2024)


©Peter Alois Rumpf September 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite