Sonntag, 8. September 2024

3771 Liebliches Lüftchen

 



8:30 a.m. Die zwei – zwei wie ich glaube – Schleifmaschinen schleifen nicht nur den Lack vom Holz, sondern auch die Schutzschicht von meinen Nerven. Es ist unerträglich. Nichts ist mit: Samstag genießen.

10:35 a.m. Zum ersten Mal in meinem Leben geht mir jetzt das Geschrei der Krähen auf die Nerven. Ich sitze im Augarten und bezweifle die wirkliche Sinnhaftigkeit ihres Palavers (noch nicht ausgeschlafen? Noch nicht in der Realität angekommen? Schlecht geträumt? Im Stress? Oder noch keinen Kaffee konsumiert? - der innere Spötter). Schwer auszuhalten die vielen, vielen kranken Bäume; die Kastanien scheinen alle befallen zu sein und stehen in diesem kranken Braun da, das völlig anders ausschaut als die Herbstverfärbung. Ganze Alleen sind betroffen. Dabei ist es hier im Schatten angenehm und ein liebliches Lüftchen weht. Was zermürbt mich so? Der Wind ist nun stärker geworden und treibt viel totes Laub.


(7.9.2024)


©Peter Alois Rumpf September 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite