Donnerstag, 5. September 2024

3764 Übertönt

 



7:42 a.m. Die ganze Zeit lärmt und piepst es unten auf der Straße und meine Seele ist aufgeschreckt und in Alarm versetzt. Ich versuche ihr gut zuzureden, dass uns das nichts angeht, dass nur an der Baustelle ein Elkawe rückwärts fährt und sein automatisches Warnsignal losgeht. Ich halte die Augen geschlossen und rühre mich nicht, aber bald gebe ich nach und setze mich auf und akzeptiere, dass das heute der Tagesbeginn ist: laut und mit ständigem Alarmgepiepse: „Gefahr! Ein Elkawe kommt abgerollt und hat hinten keine Augen!“. Inzwischen hat sich die Baustelle beruhigt und ich höre im Hochbett heroben das aufgeregte Geplauder der Kinder am ersten Schultag nach den Ferien, und wenn ich zur Bettkante vor krieche und hinunterschaue, kann ich sie auch unten auf der Straße unter den Bäumen gehen sehen. Das monotone Rufen einer Taube, das sogleich vom neuerlich aufkommenden Verkehrslärm übertönt wird. So weit so üblich.


(2.9.2024)


©Peter Alois Rumpf September 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite