Dienstag, 27. August 2024

3757 Gekreuzt hat

 



17:20. Im Café auf der terrasse [teʀas] sitzend, ein wenig in der Sonne (Beine!), ein wenig im Schatten (Kopf und oberer Brustbereich). Der sanfte Wind (ja! Er ist sanft! Keine Floskel! - der innere Selbstbehaupter) streichelt die ausgehängten Topfpflanzen und meine nackten Körperteile (Beine, Arme, Gesicht) und will in meinem Notizbuch umblättern. Autos schieben sich in moderatem Tempo durch die schmale Gasse, die meisten anderen Kaffeehaussitzer plaudern und rauchen (der Nachteil, wenn man im Freien sitzt, mein Herz reagiert auf den Nikotingeruch sofort mit leichter Beklemmung). Dieses rosa Sonnensegel macht fast seetaugliche Wellen (ob der oder die See bleibt offen). Eine große Baustelle am und um das große, eingerüstete Haus mit abgesperrten Flächen rundherum schaut mich im Schatten der Abendsonne an, während die – eher! - Rückseite des Kirchenbaus noch strahlt. Der 5A fährt vorbei. Und ganz geradeaus der grünspangrüne Hirsch hoch oben am Gebäude (ich sitze Richtung 167° S). Am blauen Himmelsausschnitt ein Kondensstreifen, der das ebenfalls grünspangrüne Dachkreuz der Kirche kreuzt. Gekreuzt hat. Ist schon wieder weiter gedriftet.


(26.8.2024)


©Peter Alois Rumpf August 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite