3765 Ich sollte fliehen
10:48 a.m. Beim Arzt. Die Patientin vor mir führt sich auf und schreit herum so à la „ich-bin-ganz-besonders-wichtig-und-wenn-ich-komme-müssen-alle-spuren“. Vielleicht sollte ich das auch einmal ausprobieren. Aber das ist nicht meine Art.
Ich schreibe ja nur, um meine Nervösität in Schach zu halten. So Ordinationen haben ja wirklich etwas schwer Erträgliches und sind mit allem Möglichen aufgeladen und voller Aufregung.
Den größten Wirbel habe dann ich selbst inszeniert, weil mein Handy völlig überraschend und wie schon seit Wochen nicht geläutet hat, gerade als ich zum Arzt hineingerufen wurde, dabei mit sehr lautem Klingelton, den ich gar nicht als meinen erkannt habe, und erst mit Verzögerung, aber dann in Panik reagiert habe, schnell, schnell, aber aufgeregt und ohne Brille den Klingelton nicht ausschalten konnte. Mein Wirbel war im Endeffekt größer als der der Patientin vor mir. Vielleicht sollte ich mich korrigieren: es ist nicht meine Art, dies absichtlich zu machen, unabsichtlich geht. Ich glaube, der Arzt war sehr sauer und hat mir nicht mehr zuhören wollen. Darum bin ich mit einem Teil meiner Anliegen nicht durchgekommen.
(2.9.2024)
10:22 a.m. In einer Pilzambulanz warte ich, dass ich mit der Nummer 17 (Mond-Uranus – im Mütterauftrag) aufgerufen werde. Das Wartezimmer ist voll mit dicken, klobigen Reliefs nach Klimtmotiven und da möchte ich davonlaufen, denn ich hasse Klimt und seine Ornamente. Ich habe die Wartezeit unterschätzt, mit mir sind 15 oder 16 Leute im Warteraum (das kann ich nicht so genau sagen, weil einer herumtanzt, wo ich nicht weiß, geht der schon oder kommt er erst und ist noch gar nicht da). Orange 17 ist meine Zahl, wie sich herausstellt spielt auch die Farbe eine Rolle (der Uranus wird mit Orange verstärkt). Ach, wie ich solche Orte und Settings hasse! „Hassen“ ist nicht ganz richtig: eher wird mir mulmig und schlecht und mir ekelt vor mir selbst und meiner systemischen Unterwürfigkeit. Und dann noch dieser Scheiß Klimt. Ornamenttempel, ich sollte fliehen!
(3.9.2024)
©Peter Alois Rumpf September 2024 peteraloisrumpf@gmail.com
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite