Donnerstag, 5. September 2024

3767 Die Hitze ist sehr groß

 



0:06 a. m.  Freund, es ist Zeit. Die Hitze ist sehr groß – ich schätze so um 27° Celsius im Zimmer. Und das nach dem meteorologischen Herbstbeginn. Ich schwitze einfach so. Ich hoffe, trotzdem bald einschlafen zu können. Unten bei den drei Säulengleditschien reden zwei Männer. Manchmal fahren Autos und werden Autotüren zugeschlagen. Es gibt auch irgendein Tuten und fernes Gelächter, Schritte in der Nähe, die heraufhallen, ein drehendes Geräusch – keine Ahnung, was das sein könnte. Ich bin doch müde. Meine Gedanken strengen mich an. Ich sehe in der Dunkelheit unten unter den Bäumen sich etwas bewegen, aber weiß nicht, ob mir bloß die müden Augen einen Streich spielen. Ich habe hier im Hochbett im Musikzimmer mein Nachtlager bereitet und schlafe hier nicht so gut. Immer wieder werde ich von Lärm und Geräuschen aufgeweckt. Gestern hat einer um schätzungsweise 4 Uhr früh unten bei den Bänken einen recht langen poetry-slam abgehalten, mit ein oder zwei Personen als Publikum, die auch gelacht und rufend zugestimmt haben. Ich werde es für heute gut sein lassen. Vielleicht ist der, der heute da unten redet auch nur einer, einer, der mit sich selbst sprechen muß.


(5.9.2024)


©Peter Alois Rumpf September 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite