Dienstag, 9. April 2024

3628 Vier mächtige Kastanien

 



Im Hof 5. Vier mächtige Kastanien, fünf Linden. Industriebarocke Hausfassaden (wenn’s wahr ist – vielleicht doch spätere Zubauten – der innere Korrektor) (nein, Hof 5 ist josephinisch – der äußere Korrektor). Fahrradabstellplätze. Mistkübeln hinter der kleinen Betonmauer. Ein paar Büsche. Ein asphaltierter Umgang und eine asphaltierte Diagonale durch den Hof. Vier Sitzbänke (auf deren einer ich sitze). Der Himmel oben mit dünnen Schleierwolken bedeckt. Warmer Wind. Das obligatorische Auto fährt in den Hof und fährt wieder raus (meine Aversion hat es vertrieben – der innere Übertreiber). Der obligatorische Baulärm aus einem der anderen Höfe wird extrem laut. Hier im Hof ist keine Baustelle. Zwei Kastanien blühen voll. 26°C soll es haben. Ich schaue nach 138° SO. Menschliche Stimmen gibt es auch. Ich verstehe nichts. Ein bodygebildeter Mann geht jetzt auffällig dekorativ vorbei. Ich selber bin etwas müde. Das Wetter setzt mir zu. Jetzt noch ein Flugzeug. Eine zersetzende Geräuschkulisse (die man nicht wegschieben kann; also keine Kulisse – der innere Besserwisser). Tatü-tata. Ich geh weiter.


(8.4.2024)


©Peter Alois Rumpf April 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite