Mittwoch, 3. April 2024

3620 Mein wirkliches Alter

 



8:37 a.m. Die über die Lehne des Schreibtischstuhles geworfene hellgrüne Tagesdecke wirft schöne Falten und Wellen. Ansonsten ist der Morgen mau. Die Träume sitzen mir noch als Zittern im Leib und als Angst in der Seele. Irgendetwas mit Obdachlosigkeit und gefährdetes Wohnen auf ungeschützten Baustellen. Aber mir ist im Traum mein wirkliches Alter eingefallen und das hat mich im Traum schon erleichtert, weil es nicht mehr allzulang dauern kann. Die paar Jahre schaffe ich schon irgendwie, trotz wohnen in Zement und Kalkstaub und umgeben von Bauarbeitern und Bauvorgängen, das war mein tröstlicher Gedanke. Langsam verfließen die Traumreste und die Angst läßt nach. Die frankophone Schweizerin dort im Bücherregal schaut nackter aus, als sie ist. Schon habe ich sie wieder vergessen und meine Augen wandern ziellos herum, bis sie mir zufallen.


(3.4.2024)


©Peter Alois Rumpf April 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite