Montag, 25. März 2024

3610 Café-au-lait

 



14:51. Eine ganze französische Café-au-lait-Boule voll mit Cappuccino ist mir in einem Bahnhofscafé aus der Hand gerutscht und hat mich, meinen Sitzplatz und den Fußboden versaut. Nur ein paar herrliche Schluck’ waren mir zu trinken vergönnt, dann schwupp! Eigentlich habe ich alles aufgewischt. Tja! C’est la vie! Jetzt stinke ich nach Milchschaum und bald werde ich nach ranzigem Milchschaum stinken. Am Hauptbahnhof habe ich kein Ersatzgewand deponiert. Wie lange könnte man eigentlich ein Schließfach belegen? Auf allen Bahnhöfen Ersatzkleidung in Schließfächern aufbewahren; dann wären Identitätswechsel auch leichter. Ich fahre als Angepatzter nach Klagenfurt und komme zum Beispiel als Depressiver zurück. Oder so wie ich bin nach Graz und komme in Leninstyle retour. Oder komme ich überhaupt retour? Vielleicht zettel ich in Südtirol eine sozialistische Revolution an (was immer das ist – der innere Korrektor)? Oder umgekehrt: ich komme als Südtiroler Arbeiterführer nach Wien und … und … und … ich gehe lieber zum Zug meine Frau abholen. Das ist weniger anstrengend. Zwar ist es noch zu früh, aber ich kann ja am Bahnsteig in Sonne und kaltem Wind hin und her gehen, bis mein Gewand getrocknet ist.


(24.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite