Donnerstag, 21. März 2024

3605 Kleine graue Kugel

 



0:06 p.m. In der beige-gelben Welt. Verausgabt vom Ausdauertraining sitze ich nun vor der linken tickenden Zeitbombe an der Wand und hole Luft. Zwei Arbeiter setzen eine neue Plastikbodenfliese ein, wobei der eine nur herumsteht. Das hat sicher mit den Arbeitsvorgängen zu tun, wo es für die einen einen Arbeiter, für andere zwei Arbeiter braucht. Der andere füllt dann irgendwelche Zettel aus, vermutlich ein Arbeitsablaufsbeleg. Die neue Bodenfliese hat eine graue Farbe? Nicht beige wie der gesamte Boden? Oder ist das noch eine Schutzfolie, die später abgezogen wird? Nach dieser großen Aufregung versuche ich mich zu beruhigen und mache mir Sorgen, dass sich mein verschwitzter Körper neben dem wegen des stinkenden, giftigen Klebstoffes offenem Fenster verkühlen will; besonders mein Kreuz wäre da empfindlich, wegen dessen Schmerzanfälligkeit ich doch hier bin und alle diese Anstrengungen auf mich nehme. Außerdem habe ich davon gehört, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Zurück in die beige-gelben Welt: gerade ist es so laut hier, weil sich in diesem Wartefoyer auch die Anmeldung befindet.

Nach dem Krafttraining warte ich nun in einem anderen Stockwerk auf die Arztbesprechung; also: der Arzt bespricht mich, nicht umgekehrt. Pilotstiftpreispickerl in einem Zug abgezupft. Ich betrachte eine kleine graue Kugel am hier ochsenblutrötlichen Fußboden. Jaaa, ich weiß schon: ein Türstopper. Aber weil die Türe geschlossen ist, wirkt die Kugel etwas verloren und verschüchtert, wie sie da so wie ein Mauerblümchen nahe an der Wand steht und wartet. Ich selber sitze auf einer bequemen, gepolsterten Bank im Foyer vor den Ordinationen. Hier gibt es keine abgebrochenen Kleiderhaken, und alle sind im gleichen Abstand voneinander montiert. Dafür gibt es hier nur eine Wanduhr und die sagt, dass ich bald drankomme. Aus dem Lichtschacht – auch die hier haben so etwas – dringen vor allem weibliche Stimmen herauf, und was sie zu besprechen haben, verstehe ich hier heroben nicht, aber es klingt sehr interessant und wichtig. Wahrscheinlich interessanter als die einsame, graue Türstopperkugel. Oder?


(21.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite