Samstag, 16. März 2024

3597 Was ich nicht sehe

 



8:23 a.m. Heute will ich beschreiben, was ich nicht sehe: ich sehe keinen Dachs, kein Wildschwein, keinen braunen Bärn. Keine Radiosenderantenne wie früher am Bisamberg, den Bisamberg himself sehe ich auch nicht. Ich sehe kein Auto, kein Selbst und aus meiner Perspektive jetzt auch kein Spielzeugauto, obwohl es hier in der Wohnung viele gibt. Ich sehe keinen Leuchtturm, kein Schiff, kein Meer und keine See. Ich sehe keine Kaffeemühle, obwohl ich eine höre. Ich sehe kein Zirkuszelt, keinen Heller und auch den Tischler nicht, der vor Jahrzehnten wegen der vom Zirkus Roncalli nicht bezahlten Rechnung für das Gestühl fast eingegangen wäre. Ich sehe zwar eine Kerze, aber kein Kerzenlicht. Ich sehe keinen Wald vor lauter keine Bäume nicht. Ich sehe keinen Doppelgänger und keinen Geträumten. Ich sehe keine Schlaglöcher, aber Schrunden an der Wand. Ich sehe kein Buch von mir, was weiter nicht erstaunlich ist, denn es gibt keines. Ich sehe kein Schloss in Thule und kein Haus am Meer. Ich sehe den Steffl nicht und auch nicht die Mizzi und nicht den Ferdl. Ich sehe nicht die Form des Menschen und auch keine Verbündeten.


(16.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite