Freitag, 15. März 2024

3590 Wer war der Mörder?

 



6:45 a.m. Und die Morgenfrühe wird zunehmend unsere Zeit (pluralis majestatis – der innere Spötter), jedenfalls werde ich immer früher wach. Dabei weiß ich noch nicht, ob mir das gefallen soll. Mein Kompromiss: sich im Bett aufsetzen, aber noch nicht aufstehen. Was mach ich jetzt? Mir fällt auf, dass ich recht frech in mein Zimmer schaue aus meiner Schlafecke heraus. Die Kunstkartenfigurinnen wirken recht plastisch, fast 3-D. Akustisch surrt es in meinen Ohren und ganz am Rande machen sich ein paar Radiotöne aus der Küche unten bemerkbar. Ferne Tauben rufen von draußen. Ja, ich bin im Zentrum der Welt. Hier wird die Welt gemacht, hier ist die Schaltzentrale, der Maschinenraum, nur ohne Maschinen, weil mit abstrakten Energiefeldern gearbeitet wird. Schöne Gittermuster vor meinen zugefallenen Augen. Unten wird soeben die Stiegensperre für die Tageskinder angebracht. Wer war im gestrigen Krimi der Mörder? Ich habe es vergessen und es will mir nicht einfallen. Jetzt habe ich auch vergessen, welcher Krimi das war; soeben hatte ich es noch gewußt. Wandert mein Alltagsbewußtsein aus? Oder ist es schlicht überfordert? … Uff! geschafft! Ich weiß es wieder. Nun kann ich es gleich wieder vergessen, da es keine wichtige Erkenntnis ist. Oh! Oh! Oh! Oh! Was kommen da auf einmal so unangenehme Erinnerungen? „Öh!“ seufze ich halblaut. Irgendetwas mit „Maske“ driftet nun durch meinen Geist und ein anderer vergessener Krimi. In eine Assoziations- und Erinnerungspattsituation bemerke ich: ich halte wieder meine linke Hand völlig verkrampft am Notizbuch.


(13.4.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite