Montag, 4. März 2024

3581 Der große Tisch

 



Der große Tisch ist schon fürs Fest bereitet, ich aber hänge noch mit Kreuzschmerzen da und schaue den dreifaltigen Wohnzimmerbaum an, den ich bald gießen sollte. Im Radio in der Küche war gerade Händel und nun kommt dieser Stimmensound der Radiosprecherin, den man schon ein ganzes Leben zu kennen glaubt. Wer was jetzt am Klavier klimpert, habe ich nicht gehört, denn vom Gesprochenen kann ich hier in der Schlafkoje fast nichts verstehen und das Musikstück kenne ich nicht. Nun ein Chorgesang aus alter Zeit – schätzungsweise Frühbarock. Oder Spätbarock. Eigentlich weiß ich es nicht. Sogar späte Renaissance hatte ich erwogen. Hups! Der Radio (für Puristen: das Radio) wurde abgedreht. Welchen Stoff nehme ich jetzt her? Gar keinen. Frühstück wird ins Bett serviert.


(2.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite