Donnerstag, 22. Februar 2024

3573 Zuversichtliches Gesicht

 



9:31 a.m. Die Staubflanken tanzen im Lichtkegel der Leselampe, die Klimaanlage im Lichtschacht röhrt, meine Ohren surren und meine Augen suchen vom Bett aus im Zimmer Inspiration – ein ganz normaler Morgen. Und meine Seele sucht ein welttaugliches Gleichgewicht. Die Angst – heute nicht sehr stark – sitzt mir nicht im Nacken, sondern wie immer mitten im Leib. Im Geist versuche ich nun, meinen Tag vorzubereiten und die Rückenübungen, Frühstücken, Leseübungen, Tensegrity, Abholen der Visitenkarten, Walken, Texte sortieren, überarbeiten und andere Schreibarbeit in eine praktikable Reihenfolge zu bringen. Womit fange ich heute an? Und am Abend spielt noch Sturm Graz!

Mein Bücherregal bewegt sich noch, also will ich es sanft angehen. Und jetzt: im Lachen, Quietschen, Reden der Tageskinder, das nun von unten zu mir herauf dringt, zeigt mir die Welt ihr freundliches, zuversichtliches Gesicht: ich werde gleich aufstehen.


(22.2.2024)


©Peter Alois Rumpf Februar 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite