Mittwoch, 21. Februar 2024

3570 Das Licht streut

 



0:22 a.m. Ich gähne aus meiner kleinen Lichtoase in die Nacht hinaus, die mich umgibt und sehne mich nach den erhabenen Seiten der Existenz. Allerdings nicht allzu sehr, denn ich bin müde und die Sehnsucht ist nur ein unkonzentriertes, schwächelndes Gefühl, das mir nichts herbeiholen kann. Das Licht der Leselampe streut an meinen Wimpern oder Augenbrauen, so genau weiß ich das nicht. Mir kommt in dieser Stille die Erkenntnis, dass ich kein alter Mann sein kann, denn ich habe noch fast alle Träume, Hoffnungen und Illusionen. Hoffentlich wissen das auch mein Körper und die Nornen, beziehungsweise die Moiren, die Parzen, die Zorya, die, die den Lebensfaden durchschneiden!


(21.2.2024)


©Peter Alois Rumpf Februar 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite