Montag, 4. März 2024

3584 Entschluss

 



7:41 a.m. Mir ist kalt, das Kreuz schmerzt heftig bei fast allen Bewegungen und die Angst sitzt mir wieder mitten im Leib. Das war alles schon einmal besser. Ich habe mich wieder ins Bett gehockt und wärme mich unter der Decke und versuche mich zu beruhigen. Ich lasse meinen Blick gedankenlos durchs Zimmer wandern, meinen Blick, der fast nichts aufnimmt, nichts bemerkt, nicht wirklich schaut. Das Signal des Smartphones schreckt mich auf. Ich bin noch nicht bereit. Ich versuche, die Angst zum Sprechen zu bringen, aber meine Konzentration ist zu schwach und mein Versuch verfällt. Ich entkrampfe meine linke Hand, die sich fast schon schmerzhaft fest ans Notizbuch klammert. Nein, ich stehe nicht auf, bevor ich nicht im Gleichgewicht bin. Das ist ein Entschluss. Ich präsentiere mich der Welt nicht schutzlos. Ich lege das Schreibzeug weg und horche nach innen.


(4.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite