Montag, 4. März 2024

3583 Feierlicher Tanz

 



Die großen, ausladenden, knospenreichen Äste wiegen sich über uns im Ostwind (123° SO) und wir auf der ausgebreiteten Decke blicken auf die Natur und die von Wildschweinen aufgewühlte Jägerwiese. Vielleicht sind es doch eher 150° SO, woher der Wind weht. Viele Sonntagsausflügler wie wir. Nachdem ich die Birne aufgegessen habe, kaue ich an den restlichen Olivenstangerln. Mein Gebiss ist ein Glumpert, hält schlecht, drückt und läßt alle möglichen Speisereste unter es rutschen (das Gebiss vom Doderer soll angeblich aus Metall gewesen sein – der innere Wichtigmacher). Man kann sagen: wir sitzen im Wind und ich beschließe, den beim Heraufwandern in den Rucksack verstauten Pullover hervorzuholen und wieder anzuziehen. Done, das heißt: erledigt. Wir sind von kleinem, höchstens 30 Zentimeter hohem Sträuchernachwuchs umringt. Wenn sich der Wind legt, ist es warm. Hunde bellen, Kinder schreien und hutschen. Der kahle Wald zeigt an seinen Spitzen eine ins Rötliche tendierende Farbe. Ein wunderschöner, sattgelb strahlender Falter flattert schaukelnd vorbei. Ich lege mich auf den Rücken und schaue auf den prächtigen, feierlichen Tanz der sonnenlichtbestrahlten, zarten, aber trotzdem imposant hoch hinauf ragenden Zweige.


(3.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite