Sonntag, 10. März 2024

3586 Kreisbogen aus Licht

 



Wieder in der orange-gelben Welt der Gesundheitskasse schaue ich wieder dem Sekundenzeiger zu, wie er wieder meine Lebenszeit abwinkt. Preispickerl am Pilotstift – eh schon wissen. Den Infoscreen ignoriere ich so gut es geht. Naja, jetzt verfolge ich aufmerksam einen langen Videoclip über Entgiftung. Jetzt wird an dem Bildschirm eine Uhr ohne Zeiger gezeigt; sehr lange. Da wird keine Lebenszeit abgetickt, oder? Und jetzt ist der Bildschirm schwarz. Und nun wird es kindisch. Ein kindischer Beitrag für Kinder. 8 Minuten, 19 Sekunden braucht ein Lichtstrahl von der Sonne bis zur Erde, steht jetzt dort. Ich starre auf den wieder schwarzen Bildschirm, bevor ich dann doch wieder auf den Sekundenzeiger der linken der zwei Wanduhren im Wartefoyer gaffe. Urlaub in Miami, USA – Werbung – interessiert mich überhaupt nicht. Jetzt wird für Ontario, Kanada, geworben. Schwarzer Bildschirm. Verdammt! Ich bin immer noch nervös wegen dieses Rückentrainingstermines und wegen des Momentes, an dem ich aufgerufen werde.

Die linke runde Wanduhr zeigt in ihrer oberen Kurve ihres Rahmens einen wunderschönen, silbernen Glanz (Aluminium) und im oberen Bereich ihres Schutzglases einen einen Zentimeter zum Kreismittelpunkt verschobenen, wunderschönen, intensiv strahlenden Kreisbogen aus weißem  Licht.


(7.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite