Sonntag, 10. März 2024

3588 Rustikaler

 



Die Angst des Tormanns beim Elfmeter ist nichts im Vergleich zur Angst des Schriftstellers vor der Lesung. Kommt mir halt vor (sehr kühne und sicherlich falsche Behauptung – der innere Kritiker). Gertrude Stein soll – so wurde mir erzählt – vor Lesungen nur Austern und Honigmelonen essen gekonnt haben. Das brauch ich nicht. Da bin ich rustikaler und tendiere zu einer ordentlichen Mahlzeit, dass der Bauch gut gefüllt ist. Zeitweise schaue ich mir von außen bei meiner Nervosität zu.

15:34. Im Katscheli. Es scheint hier eine volle Kindergeburtstagsparty abzugehen, oder sind die wegen meiner Lesung gekommen? (kleiner Scherz – der besorgte innere Richtigsteller) – schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt (ich weiß auch nicht, was das heißen soll, aber so hat es der Autor hingeschrieben – der Tipper). Das kommt davon, wenn man die Großfamilie nur teilweise und so nebenbei einlädt. Die Kinder werden mir die Show stehlen!

(Die Lesung ist ganz gut abgelaufen, seine Befürchtungen waren völlig überflüssig – der innere und äußere Richtigsteller)


(9.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite