Sonntag, 10. März 2024

3587 Aus früheren Zeiten

 



7:19 a.m. Das ist neu, dass ich wie in den letzten Tagen morgens nicht mehr schlafen kann. Meine innere Anspannung ist so groß. Der Magen knurrt laut und ausgiebig. Mein Geist taucht in zusammenphantasierten Szenen ab; Entspannung stellt sich dabei nicht ein. Ich will mich irgendwie beruhigen. Lesen? Ich stehe auf und gehe in die Küche hinunter, um mit meiner Frau den morgigen Tag zu besprechen. Dann komme ich wieder herauf und hocke mich wieder ins Bett. Es ist noch kalt hier, die Heizung springt erst um 8 Uhr an. Ach, meine verkrampfte linke Hand! Soeben ist mir die Verkrampfung aufgefallen. Ich halte meine linke Hand ständig verkrampft und das erreicht kaum noch mein Bewußtsein, wenn ich nicht meine Aufmerksamkeit bewußt darauf lenke. Nur ab und zu, vor allem beim Schreiben, wenn ich meine Gegenwart beschreiben will, fällt es mir auf. War mein kleiner Unfall an der Kreissäge vor gut 46 Jahren doch nicht so harmlos, wie ich mir immer einbilde und einrede? Anders kann ich mir die ständig verkrampfte Haltung nicht erklären. Dieser alte Käse soll immer noch in meine Gegenwart wirken? Naja, das wäre nicht das einzige aus früheren Zeiten.


(8.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite