Samstag, 16. März 2024

3596 Krimizeit

 



20:34. Eigentlich ist das meine Krimizeit, aber heute habe ich keine mehr auf Lager, die ich anschauen will. Dafür betrachte ich wieder einmal das Rettenschoessbild gegenüber vom Bett aus. Ich stelle die Leselampe höher, damit sie mir nicht die Sicht verstellt. Die Finger meiner linken Hand, die auf dem offenen Notizbuch aufliegen, hatten kurz je einen Lichtkranz um die Fingerspitzen. Und meine Ohren hören rechts von mir leises Atmen, als wäre da jemand Unsichtbarer. Ich überlege noch, ob das doch meine Atemzüge sind, oder ob es hier soetwas wie ein Miniaturecho geben kann. Oder ob es eigene Lungengeräusche sind. Lassen wir das! Ich will nichts mystifizieren. Wieder Leuchten um meine Fingerkuppen, als hätte ich Hände wie ein elektrischer Frosch. Achso! Froschkönig! Ich bin ein Frosch, der davon träumt, ein Mensch zu sein! Da hättest dir besser einen anderen ausgesucht, Freund. Aber sei’s drum! Träum schön weiter! Die Arbeit in der Küche ruft.


22:27. Wau! (von englisch „whow“), jetzt gehe ich schon schlafen; aber vor lauter Freude darüber werde ich wieder munterer. Diesen Atmer rechts neben mir höre ich nicht mehr. Also: Gute Nacht!


(15.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite