Montag, 18. März 2024

3600 Von der Nachbarbank

 



13:41. Die frühlingsverschwommene Sonne bescheint den größten Teil vom Hof 9 und von der Nachbarbank treibt Zigarettenrauch her. Im ersten Moment finde ich den Geruch angenehm, aber nach ein paar Sekunden stinkend und grässlich und Kopfweh erzeugend. Jetzt fahren die zwei rauchenden Arbeiter mit ihren Rollern weg; eine Zeit lang hält sich noch der Tabakgestank. Viele Student*innen sitzen hier auf den Bänken und Liegen und manche schon im Gras; plaudern, lachen, und viele gehen auf ihren Lebenswegen vorbei. Die Bäume schlagen aus, die hässlichen Thujen werden auch schon grün. Der Wind läßt viele der vielen, jungen Löwenzahnblätter in der kurz gehaltenen Wiese zittern. Fast wäre mir mein Handy, nachdem ich auf die Uhrzeit geschaut hatte und es wieder einstecken wollte, aus der Hand gefallen. Gerade noch konnte ich es derhalten und an meinen Körper pressen und erst nachdem ich den Pilotstift weggelegt hatte, mit der linken Hand sichern und retten. Da fällt mir auf: der Pilotstift hat noch sein Preispickerl drauf und sofort will ich es entfernen, was sich als mühsamer erweist, als erwartet, denn es ließ sich nicht in einem abziehen, sondern ist zerrissen. Aber jetzt gehe ich.


(18.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite