Donnerstag, 21. März 2024

3604 Schaun wir mal

 



23:19. Schaun wir mal, was für Gedanken so daherkommen. Gut, da kommt gleich der bajuwarische Affenarsch. Das ist nichts Neues. Nachdem ich ihn abgeschüttelt habe, kommt Schifahren auf der Riesneralm; ich höre beinah das Klickern des Sesselliftseiles beim Passieren der Liftstützen. Dann merke ich, dass mir meine Augen schon Streiche spielen und ich die ganze Zeit gedankenverloren auf ein hellgraues, mittelbreites Band (10 cm) mit einem grünen Streifen in der Mitte gaffe, das sich vertikal und gerade, wie gespannt mittig durch mein Gesichtsfeld zieht und sich beim Bücherregal befindet. Dann stellen sich die Augen auf normal und das mysteriöse Band löst sich auf. Ganz am Rande meines Bewußtseins kommt mir vor, ich rede mit jemandem – keine Ahnung mit wem – und beinahe kann ich das undeutliche Gemurmel verstehen, aber eben doch nicht, und optisch ahne ich ganz am Rande meines inneren Blickes schemenhafte Gestalten in einem gelblichen Ambiente. Dann kommt eine Figur aus einem Krimi daher und bringt gleich ein ganzes Schippel Gestalten mit, aber mit denen halte ich mich nicht lange auf.


(20.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite