Mittwoch, 20. März 2024

3602 Rede nicht!

 



1:43 a.m. „Rede nicht, wenn du deinen Kopf zur Seite drehst und wenn du gähnst, drehe nicht deinen Kopf zur Seite!“ sagte ich mir, nachdem mir ein schmerzhafter Stich in die Halsmuskulatur gefahren ist, nachdem ich mit mir selbst halblaut irgendwas daherredend und gleichzeitig gähnend den Kopf zur Seite gedreht hatte, um nach dem Handy zu greifen. Jetzt halte ich den Kopf in Normalposition und brauch mich gegen die Gähnanfälle nicht wehren, die mich einer nach dem anderen überrollt. In meinen Ohren spüre ich einen Druck, der sich pulsierend bemerkbar macht zusammen mit einem leisen, pochenden Geräusch. Mein Herz? Mein Herz, vermute ich (gut kennt er sich anatomisch nicht aus! - der innere Korrektor). Darüber liegt akustisch noch mein übliches Surren, das in viel höheren Tönen ausgetragen wird. Meine müden Augen sehen das Bücherregal auf mich zu schweben, das dann aber doch auf seiner Stelle verbleibt. Ich bin rechtschaffen müde und morgen Vormittag habe ich keine Termine; auf diesen Morgen freue ich mich schon, wie ich mich auch auf das Schlafen jetzt freue.


(20.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite