Sonntag, 24. März 2024

3609 Eine ganze Weile

 



8:36 a.m. Eine ganze Weile hänge ich schon da und gaffe in meinem Zimmer umher, vom sicheren Bett aus und ich spüre: dieses Zimmer ist meine Rettung. Hier kann meine Seele aufatmen, hier erholt sich mein Geist und hier entspannt sich mein Leib. Ich bin da ganz absichtslos und unerwartet in eine Art freiwillig angenommene Stabilitas Loci geraten. Dieses Zimmer ist etwas wie ein Kurort geworden und die Kur besteht darin, ruhig im Bett zu hocken, gut zugedeckt, wach, oder auch schlafend, bis meine Konfiguration bereit ist, sich der Welt und ihren Anforderungen zu stellen.

Die drei besonderen Bilder an der Wand strahlen heute so besonders intensiv, als wären in ihnen wirklich Wunder anwesend und als würden sie sich unter meinem Blick verändern, ihr Farbspektrum verschieben und beinah lebendig werden (fast wie im Internet angezeigte Videoclips, wenn man mit dem Cursor drauffährt). Erinnerungen aus der Zeit, als ich diese drei Bilder gemalt habe, schweben flüchtig und verdünnt über meinen inneren Bildschirm, ohne dass ich wirklich darauf einsteige. Ich wärme mich noch ein wenig auf, bevor ich in diesen kalten Tag aufstehe.


(24.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite