Montag, 25. März 2024

3611 Minimal Music

 



0:12 a.m. Pulsierender Druck massiert ganz leicht meine inneren Ohren, begleitet von der üblichen Surrerei in höheren Tönen. Vielleicht jedoch begleiten beide einander gar nicht, sondern sind sich erst hier und jetzt in meiner Kemenate begegnet. Schaut so aus, als würden sie sich vertragen, aber ich bin ein Laie auf diesem Gebiet. Da! Gerade habe ich im dunkleren Bereich meines Zimmers etwas wie schwach leuchtenden Energiegrieß schweben gesehen! Ganz kurz nur, aber deutlich: schwach leuchtende, gelbliche Körnchen, eher grob gemahlen. Nun starre ich auf zwei kleine, parallele, knapp nebeneinander platzierte Lichtreflexionsstreifen auf einem sich zu einem flachen, konkaven Halbrund verzogenem Photo, dass nur in seiner Mitte ans Bücherregal getackert ist. Und diese Streifen sind eindrucksvoll: sie vergrößern sich etwas und beginnen vor ihrem Photo zu schweben mit leichtem Drall nach oben. Meine Lider ließen sich nicht davon abhalten, sich über meine Augen zu legen, während nun draußen der Wind heult. Das Surren in den Ohren ist vielschichtig und mehrstimmig und läuft monoton in verschiedenen Rhythmen ab; ein bißchen wie Minimal Music.


(25.3.2024)


©Peter Alois Rumpf März 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite