Donnerstag, 4. April 2024

3623 Leichter Ekel

 



8:32 a.m. Der Morgen ist grau. Die Bücherwand bringt heute ihre Farbigkeit verhalten zum Ausdruck. Gerade jetzt beginnt es mit unsicherem Getröpfel zu regnen, hört jedoch gleich wieder auf, und setzt dann von neuem ein. Unwillkürlich huste ich mein inneres Zittern hinaus aus dem Körper. In Mali Lošinj steht ein bären- oder gorillaartiges Wesen einfach so auf dem Meer nahe der Hafenkante, verflüchtigt sich aber beim genaueren Hinsehen. Der Regen ist immer noch unentschlossen und tut so hin und her. „Oh ich armer lothringer Bur, wie isch mir das Lewe sur, Ich wäs nit enn, unn wäs nit uss, Am sammefelle isch min Huss.“ Diese Liedzeile hat sich aufgedrängt und ließ sich nicht wegschieben. Es muß etwas dran sein, denn mich überkommt jetzt eine leichte Übelkeit, ein leichter Ekel.


(4.4.2024)


©Peter Alois Rumpf April 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite