Montag, 5. Februar 2024

3553 Die Lücke

 



8:11 a.m.  Die nackte Angst: ohne Bilder, ohne Geschichten, ohne Farbe. Wo? In der Leibesmitte. Wieso? Keine Ahnung. Mein Geist spekuliert in verschiedene Richtungen, kommt jedoch zu keinem Ergebnis.

Eine Tür fällt ins Schloss und reißt mich aus meinem vergessenen Strom. Das innere Zittern ist noch nicht vorbei. Es geht um die Lücke unterm schwächelnden Schutzschild, stimmt’s? Der linke Arm schmerzt nicht mehr. Langsam gewinne ich die Oberhand. Bevor die Lücke nicht besser geschützt ist, stehe ich nicht auf.

Drüben drehe ich einen handbeschrifteten Zettel hin und her; ich weiß nicht, ob ich den Text schon registriert und veröffentlicht habe, und meine Traumaufmerksamkeit schafft es nicht, ihn zu lesen und zuzuordnen. Ist er aus dem Notizbuch gefallen? Wo gehört er hin? Ich schlage die Augen auf und versuche, mich in der und für die Alltagswelt zu festigen. Die Angst ist schwächer, aber sitzt noch im Gedärm.


(5.2.2024)


©Peter Alois Rumpf Februar 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite