Dienstag, 30. Januar 2024

3547 Den Höhepunkt vor sich

 



12:35. Voraussichtlich wirklich zum letzten Mal in der beige-gelben Welt (Oh nein, er darf noch weitertrainieren wie sich herausgestellt hat! - der Korrektor). Diesmal warte ich auf einer gepolsterten Bank im ersten Stock mit einem großen Photo links an der Wand. Das Photo bildet einen von Bäumen und Buschwerk eingesäumten vermutlich kleinen See mit schilfbewachsenem Ufer ab. Ein angenehmes, sommerliches Bild. Ich habe noch zwanzig Minuten bis zu meinem Arzttermin. An der Stelle rechts – ich rede vom Bild – ist ein flacher, steiniger Hang, nur von ein paar Büschen locker besetzt. In der Ferne ein bewaldeter Berg. Wirklich ein schönes, angenehmes Bild; vielleicht auch, weil es aus einem Streifen von vier aneinandergefügen Photos besteht und deshalb so etwas wie ein Panoramabild abgibt. Der Himmel spiegelt sich im Wasser und wo/man könnte meinen, es wäre ein Idylle, wenn wo/man nicht wüßte, dass hier gerade in diesem festgehaltenen Augenblick all überall tausende, abertausende Kämpfe auf Leben und Tod stattfinden, im Wasser, zu Lande und in der Luft. Fressen oder gefressen werden, aufblühen und untergehen. Von der Farbe der Blätter der Büsche und Bäume gehe ich vom Frühsommer als Zeitpunkt des Photographierens aus. Die Gegend hatte den Höhepunkt noch vor sich.


(30.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite