Samstag, 27. Januar 2024

3543 Der Magen spricht

 



Als ich mir heute mein Frühstück so gegen Mittag hin zubereite, knurrt plötzlich mein Magen, redet zu mir und sagt: „Hello!“ (auf die zweite Silbe betont). Ich mein, warum redet er Englisch zu mir? Er müßte doch wissen, dass ich diese Fremdsprache – wie übrigens alle anderen auch – nicht beherrsche! Außerdem hatte ich gerade begonnen, die ersten Brocken vom harten Brotstück – das ich mir selbst verordnet habe - mühsam und mit vorsichtigen Zähnen abzubeißen und zu zerkauen. Also hat die Nahrungszufuhr schon begonnen, falls er das gemeint hat. Mehr als “Hello!“ hat er nicht gesagt. Hello! Was soll das heißen? Hello darkness my old friend? Der Magen! Der auch?! Eher nicht, da müßte er es auf die erste Silbe betont haben. Oder: „Hello friends and neighbours!“? Hm? Meint er die Organe um sich herum? Warum spricht er dann zu mir? Was habe ich mit denen zu tun? Nachdenklich nehme ich einen Schluck von meinem falschen Kaffee, der nur ein Messerspitzelchen echtes Kaffeematerial enthält, und lege ein Scheibchen Knoblauch aufs schon abgebissene Butterbrotstück (dessen Butter wiederum Sonnenblumenöl enthält, damit ich sie aus dem Kühlschrank genommen gleich besser verstreichen kann). Vielleicht ist das „Hello!“ freundlich gemeint und ich sollte nicht gleich so pampig und abweisend reagieren? Vielleicht war der Magen einsam und wollte Kontakt? Ein schüchternes Anklopfen? Wer klopfet an? Mhm! Naja, ich setze einmal das Frühstück fort, oder passt ihm nicht, was ich esse? Ja, die verbrannte Pizza gestern war übertrieben. Meinst das? Aber du machst überhaupt keine Schmerzen! Eigentlich machst du überhaupt keine Probleme. Vielleicht sollte ich „Danke!“ sagen? Danke, lieber Magen! Gerade beim Frühstück kaue ich jeden Bissen eh mindestens dreißig Mal, meistens viel öfter. Also: ich werde jetzt weiteressen. Schaumamal!


(27.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite