Dienstag, 23. Januar 2024

3534 Ein Stich

 



8:22 a.m. Es gibt mir einen Stich, als ich gleich nach dem Aufwachen aus einem ins Albtraumhafte kippenden Traum am jemanden denke, den ich nur flüchtig kenne. Wie kann ich das beschreiben? Im durchaus freundlichen Gespräch mit dieser Person vor nicht allzu langer Zeit war mir wieder einmal aufgefallen, dass ich keine Souveränität besitze, dass ich nicht selbstverständlich bin. Und diese lebhafte Erinnerung, die jetzt plötzlich aufgetaucht ist, war der Stich in die Leibesmitte, wo jetzt eine Wunde sitzt, ein flauer Knödel aus Angst und Verzweiflung. Ich fühle hin, aber ich lasse mich darin nicht gehen. Ist dort nicht die Lücke im Energiekörper? Will sich die öffnen? Das wäre jetzt gefährlich.

Die Erinnerung an die Szene, die das ausgelöst hat, verblaßt allmählich wieder. Das Gewurl in der Körpermitte ist noch da, aber beruhigt sich langsam. Ich werde nicht aufstehen, bevor diese Lücke wieder ganz geschlossen ist und mein Schutzschild intakt.


(23.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite