Donnerstag, 18. Januar 2024

3524 Beige-gelbe Welt

 



17:25. Wieder sitze ich im charmanten Ambiente der Österreichischen Gesundheitskasse (das ist nicht nur ironisch; mir ist das lieber als eine falsch aufgetakelte Umgebung, die mehr scheinen will als sie ist. Dann lieber ein unerleuchteter Funktionalismus, der natürlich auch gern ins Gestellhafte ausartet, ins Bürokratische sowieso und in armselige Ästhetik (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben; so gebildet bin ich auch wieder nicht und in Deutsch hatte ich immer Dreier und Vierer.) (In Gedanken schimpfe ich jetzt mit meiner Deutschlehrerin, aber das stellen sofort wir ab.)). Also was assoziiere ich sonst noch in dieser Beige-gelben Welt? Die Farben sind gar nicht so unangenehm. Die schlanken, schmalen Türrahmen in gutem Kontrast in dunklem Blau gestrichen (der idiotische Infoscreenbildschirm ist gottseidank aus). Ich stelle mit Erstaunen fest: es gibt Leute, die benützen gar nicht die Garderobe, sondern hängen ihre Mäntel hier an die Kleiderhaken und ziehen hier ihre Indoorschuhe an. Ich bin schon recht umständlich und autoritätsgläubig! Na gut, soll sein! Noch drei Minuten bis zum offiziellen Bewegungstherapietermin. Zweieinhalb Minuten. Zwei Minuten. Jetzt würd’ ich sagen: eineinhalb. Fast schon eine Minute. Ich halte die Spannung nicht mehr aus und stecke das Schreibzeug in den Rucksack.


(17.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite