Dienstag, 16. Januar 2024

3519 Mit den Walkingstecken

 



9:29 a.m. Einen über ich-weiß-nicht-wie-vielen Spiegelungen laufenden Sonnenlichtstreifen – zirka einen halben Meter lang und zwei Zentimeter dick – sehe ich an der Hausmauer im Lichtschacht, wenn ich aus dem Fenster blicke, und selbst vom Bett aus kann ich eine helle Stelle am Boden unter dem Schreibtisch, der vorm Fenster steht, wahrnehmen. Anders gesagt: draußen ist ein herrlich strahlend sonniger Tag. Warum stehe ich nicht auf und gehe in den Augarten zum Beispiel? Ist es schlechte Gewohnheit, in meiner Kemenate, noch dazu im Bett zu verharren? Es gibt schon etwas in mir, das fröhlich loshüpfen will; so: Bruder! Zur Sonne! Zur Freiheit!
Himmelherrgottnochmal! Ich mache es glatt! Ich stehe auf, ziehe mich an, nehme die Walkingstecken und gehe flott los.


(16.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite