Mittwoch, 10. Januar 2024

3511 Das Bett

 



1:29 a.m. Meine Hände sind recht kalt, aber den Pilotstift kann ich halten. Ich übertreibe sowieso gern. Das Bett ist mein liebster Platz, mein friedlichster Ort, mein Asyl, wo ich mich geschützt fühle. Ein Loblied auf das Bett in meinem Zimmer. Wirklich sicher ist es natürlich nicht. Und gleich beginnt die Wand mir gegenüber mit Bücherregal und Bildern sich zu bewegen, als würde alles hinunterrinnen – allerdings bleibt gleichzeitig alles an seinem Platz. Ein Eindruck entsteht, als würde alles flüssig werden. Nun, dass der Moment irgendwann kommen wird, wo sich die stabile Welt um mich herum auflösen wird, ist gewiss. Aber nehme ich das ernst?


(10.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite