Mittwoch, 10. Januar 2024

3510 Vielleicht ein Baum

 



Vielleicht bin ich irgendein Baum, der sich in die Menschenwelt verirrt hat, denn mir sind auch ein paar Grad unter Null lieber als ein paar Grad über Null (was Peter Wohlleben von den Bäumen sagt).

7:15 a. m. Ich war schon in der Kälte draußen und die hat schon unter meine etwas zu kleine Mütze reingebissen. Aber viel kann es nicht sein: ich sehe viele ohne Kopfbedeckung. Nun sitze ich wieder einmal vor einer Ordination und warte auf den Arzttermin. Das Ambiente: der diskrete Charme nicht der Bourgoisie. Die von zwei Seiten beleuchteten Kleiderhaken machen doppelte Schatten und das schaut wegen der Krümmung lustig aus. Noch fünf Minuten bis zum Termin. Ich werde nervös. Ich weiß gar nicht, zu was ich da bestellt worden bin. Was steht am Zettel? Arztvortrag. Klingt nach Belehrung. Warum auch nicht. Jetzt lege ich mein Schreibzeug weg; vor Aufregung kann ich nicht mehr schreiben.

Die „Belehrung“ war sehr erhellend und aufschlußreich; jetzt verstehe ich meine Kreuzschmerzen besser. Einiges ist mir klar geworden.


(8./9.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite