Freitag, 19. Januar 2024

3527 Nummerntafel

 



17:25 (eine Uhr zeigt 24, die andere 26; zwei Uhren im Flur). Was fällt mir heute in der beige-gelben Welt ein? Dass meine Farbbenennung nicht ganz korrekt ist. Nnjjaaa! Vielleicht. Was kümmert’s mich? Die typischen Geräusche solcher offiziellen Räume: die Luftumwälzanlage? Lüftung? Das surrt auch. Das Geklapper der Putzfrau (ja, es ist eine Frau; ja, sie putzt). Heute fällt mir zum ersten Mal das Sonnenuntergangsphoto mit Meer oder See auf. Heute wird hier im Warteraum viel geredet und laut und laut gelacht; es hallt geradezu in meiner inneren Leere (Mein Gott! Übertreibt der gern! - der innere Spötter). Die Gruppe vor uns verläßt den Gruppenraum. Der Raum hat die Nummer 313. Diese Zahl mag ich; ich spekuliere schon seit Jahren, dass ich diese Zahl auf der Nummerntafel haben will, hätte ich ein Auto. Auto! Stichwort! Selbst! Sticht! Dreiviertel, ich lege das Schreibzeugs weg.


(18.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite