Donnerstag, 18. Januar 2024

3526 Bumm!

 



8:08 a.m. Bumm! Ein Küchensieb ist unten in der Küche vom Nagel im Türstock gefallen und ich bin aufgewacht und putzmunter. Die Rollo vor meinem Zimmerfenster habe ich danach hochgezogen, obwohl die Heizung erst angesprungen ist und damit der Luftpolster vorm zugigen Fenster verloren geht, aber ich bevorzuge heute den Sichtkontakt mit dem Grau des Regentages draußen. Vom Traum, aus dem ich aufgeschreckt bin, habe ich noch ein Zittern im Leib, aber keine Erinnerung im Gedächtnis; nur irgendwas mit Flughafen, Flugzeug, Kontrolle der Flughafenpolizei. Ich entdecke im Vesuvstein im Bücherregal eine winzige glitzernde Stelle. Ich gaffe hin, während meine Ohren lautstark surren. Nichts Besonderes geschieht, nur die üblichen optischen Spielchen, die entstehen, wenn man etwas länger anstarrt, wie Farbkippeffekte zum Beispiel. Aber jetzt geht nichts mehr weiter. Ich muß loslassen. Einzelne Regentropfen höre ich vom Dach gefallen aufschlagen. Interessant: die Stäubchen im Lichtkegel der Leselampe steigen aufwärts! Gibt es im Universum viele kleine unbemerkte Himmelfahrten? Ich werde unseriös – ich lege das Schreibzeug weg.


(18.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite