Dienstag, 23. Januar 2024

3531 Ich gehe weiter

 



Im Hof 9. Die Bäume strecken ihre kahlen Äste in den silbrig grauen Himmel, wie wahnsinnig verzweigte Antennen, die die Botschaften aus dem All auffangen wollen und ja nichts verpassen. Bleiches Licht kommt durch die Wolkendecke und legt sich auf so manche Hausfassade, bevor es wieder abstirbt. Oben bei der rechten Ecke des Hofes sitzt noch ein wenig Sonnenglut. Die winterhässlichen Thujenhecken schauen ganz vertrocknet und schmutzig braun aus. Es hallt im Hof; die Stimmen werden von den Hauswänden zurückgeworfen und verstärkt. Ich kann das: benachbarte Gespräche so aufnehmen, als wären sie bloß sinnlose Geräusche; nur vereinzelt dringen Worte und Sätze bis zu mir und mein Bewußtsein durch. Aber jetzt höre ich doch zu sehr zu und das wird mir unangenehm. Ich gehe weiter.


(22.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite