Freitag, 19. Januar 2024

3529 Denzinger-Hünermann

 



9:53 a.m. El Hombre que Corre. Fällt mir in den letzten Tagen dauernd ein. Und dass ich alt bin. Und das Sterben in Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung immer näher kommt („Wahrscheinlichkeit!“ - er probiert´s immer noch wegzuschieben! - der innere Spötter). Und mein Gehirn kommt mir extrem versulzt vor. Und überhaupt. Und überhaupt atme und seufze ich und bekomme Hunger.

Oh! Jetzt befällt mich eine leichte Panik! Nur ganz leicht! Nicht der Rede wert (darum auch schreibt er bloß darüber - der innere Spötter). Die Leibesmitte fühlt sich flau an. Ein Anfall, der vorüber gehen wird. Ich sollte mich der Nahrungszufuhr zuwenden, aber ein wenig bleibe ich noch im Wind, der mich da anweht.

Da schau her! Heute rückt die Jessica vom Katz stärker in meine Aufmerksamkeit als die vielbetrachtete frankophone Schweizerin daneben. Und von den Büchern im Regal komischerweise der Denzinger-Hünermann.


(19.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite