Montag, 29. Januar 2024

3544 Ich bin ganz friedlich

 



23:08. Ich hänge in meiner Lebensresümee-Hockposition im Bett und hoffe, dass ich heute zu einem wenigstens minimal anderen Ergebnis komme als vor zwei Tagen. Oder dass ich erst gar nicht resümiere.

23:51. Ich habe gelesen. Jetzt bin ich ganz friedlich. Auch zu mir. Ich betrachte das Kabel des Kassettenrekorders, das über die hölzerne Bilderwand der Stirnseite des Kastens am Fußende des Bettes hängt und seinen Schatten und widerstehe der Arroganz der Jungen Frau vom Katz. Mein Zimmer kommt mir ganz normal vor, nüchtern und entmystifiziert, obwohl ich aus den Augenwinkeln manchmal zuckende Bewegungen oder kurzes Aufleuchten sehe. Das Zimmer schaut so normal aus, dass mir sogar die gewisse Schlampigkeit auffällt, in der ich die Kleider und Dinge herumliegen habe. Ich werde mich nun zum Schlafen hinlegen.


(28.1.2024)


©Peter Alois Rumpf Jänner 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite