Freitag, 2. Februar 2024

3550 Texte vorlesen

 

Blicke ich aus dem Hotelfenster, sehe ich auf den steil aufragenden, bewaldeten Schlossbergfelsen, auf dichtes, kahles Gestrüpp und erstaunlich viel wintergrünes Gebüsch; und wenn ich zum Fenster hingehe, kann ich rechts das Dach des Uhrturms sehen und links eine Ecke eines Gebäudes, von dem ich nicht sicher weiß, was es ist, aber vermute, die Bergstation der Schlossbergbahn. Mittagsrast. Ganz still ist es hier. Ein kleiner Vogel fliegt im Geäst hin und her. Die Uhr schlägt halb. Falsch! Die Uhr hat zwei geschlagen. Mehrere Vögel. Ich glaube Meisen. Ich  bin müde und mein Kopf droht nach vorne zu kippen. Hoffentlich rollt er nicht weg; ich bin so schwindelanfällig. Eine Leiter lehnt an einem der Bäume. Liebe Frau, wie wäre es mit Texte vorlesen?

(2.2.2024)

©Peter Alois Rumpf Februar 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite