Freitag, 20. Oktober 2023

3442 J.S. Bach

 



13:11. Pierre-Laurent Aimard hämmert mich und meine Seele mit der „Kunst der Fuge“ zurecht und hilft mir so aus meiner Verwirrung und Auflösung. Bald werde ich den Krankenstand aufgeben können und mich den Alltagspflichten widmen. Die Struktur ist zurückgekommen und innere Festigkeit gewonnen. Mit festem und federndem Schritt will ich meinen Lebensweg zu Ende gehen und nicht dauernd verzagen. Noch hänge ich im Bett. Ich will das Stück zu Ende hören und meine Kräfte sammeln. Die Grenze zur Überladung sollte ich nicht verpassen. Darum jetzt wieder volle Konzentration auf die Musik (Überladung passiert nur, wenn man nicht richtig zuhört). (Runter vom Lehrstuhl! - der innere Kritiker).
Meine Konzentration beginnt nachzulassen. Ich bin doch noch etwas schwach.

So! Aufstehen! Baden! Bett abziehen! Wäsche waschen! (die Krankheit ist vorbei und ihr Schweiß gehört rausgewaschen). Küche und Geschirr. Wenn essen passt, dann essen. Die Texte eintippen. Staubsaugen morgen bei Tageslicht. (Warum diese Bürokratensprache? - der innere Kritiker). (Warum morgen? In meinem Zimmer wird es spät hell und früh dunkel.)

Mein Rasierapparat macht ein Geräusch wie ein Propellerflugzeug; meine Wahrnehmung ist noch nicht zur Gänze wiederhergestellt. Irgendwas manipuliert und zerrt daran herum.


(20.10.2023)

Peter Alois Rumpf Oktober 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite