Freitag, 20. Oktober 2023

3441 Speikübel

 



11:05 a.m. Mein Blick an der Bücherwand rauf und runter, hin und her, wie der eines Bergsteigers vor einer Felswand, um eine gute Aufstiegsroute zu finden. Noch ist es nicht vorbei, noch immer überkommen mich leichtere Anfälle von Übelkeit. Apropos Aufstieg: meinen gesellschaftlichen Aufstieg kann ich vergessen; von dem sollte ich nicht einmal mehr träumen. Das Geheule von unten zerrt an meinen momentan schwachen Nerven. Aber damit es kein Mißverständnis gibt: das ist alles auszuhalten. Auch wenn ich nicht weiter weiß. Baden? Bettwäsche waschen? Aber kann ich das Bett schon wirklich verlassen oder haut es mich nochmals nieder? Wenn ich aufstehe, müßte ich auch das Zimmer saugen, was in dem kleinen, verstellten und labil eingerichteten Raum volle Konzentration und Wachsamkeit braucht. Schaffe ich das Zähneputzen oder wird mir beim Vorbeugen über das Waschbecken wieder schlecht? Ich werde ein paar Schritte und Tätigkeiten der harmloseren Art probieren. Wenn ich mich nur nicht täusche. Vielleicht kann ich schon den Speikübel neben dem Bett weggeben – sein Anblick bereitet mir schon Unbehagen.


(20.10.2023)

Peter Alois Rumpf Oktober 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite