Dienstag, 17. Oktober 2023

3431 Nein, ich kann nicht

 



1:45 a.m. Fast hätte ich ein Thema für einen Text gehabt; in dem Strom aus Gedanken, Erinnerungsbruchstücken, Bildern etc hat sich ein Thema schon abgezeichnet, ist mir jedoch, bevor es sich in seiner ganzen Gestalt zeigen konnte, wieder entglitten. Ich sitze nun schon 15 Minuten im Bett und warte auf einen Einfall, eine Idee, eine Inspiration, einen ersten Satz, einen Türöffner. Der Druck in den Ohren – ich habe ihn als von außen kommend empfunden, so wie ich das Surren als außen an den Ohren montiert empfinde – hat nachgelassen. Meine Augen wollen jetzt keine Kunstkarten an den Wänden anschauen und keinem Blick irgendwelcher abgebildeter Damen oder Herren begegnen. Der französische Chef arbeitet gegen uns. Die goldene Schrift im Notizbuch – heute Nachmittag habe ich mit dem goldenen Pilotstift geschrieben – blendet mich. Kann ich irgendetwas in meinem Geist festhalten? Kann ich mich auf irgendetwas konzentrieren? Nein, ich kann nicht.

(17.10.2023)

Peter Alois Rumpf Oktober 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite