Donnerstag, 12. Oktober 2023

3427 Stop!

 



8:41 a.m. Die Luft ist frisch, denn ich habe bei offenem Fenster geschlafen, und so bin ich auch aufgewacht. Nur um meine Brust fühle ich eine Anspannung und leichte Beklemmung („Heinrich, der Wagen bricht!“) und meine linke Hand muß ich wiedereinmal entkrampfen. Im Kopf plane ich meinen Tag und glaube, für die erwarteten Herausforderungen gute Lösungen gefunden zu haben. Mein Sprachzentrum ist noch verschlafen, denn ich mache beim Schreiben viele Fehler (oder ist es beginnende Demenz? Ich mache auch beim Eintippen viele Fehler – der Tipper). Ich schaue auf die „Zwei Visionäre“ (Neuvalis) und meine Gedanken wandern weit, weit zurück in der Zeit und die Phantasie weit voraus (oder daneben). Ich gerate dabei in schaurige Regionen. Ich stoppe jetzt diesen Vorgang. Ich werde aufstehen. Heute kein unnötiges Risiko. Ich will meinen Plan durchziehen.

(12.10.2023)

Peter Alois Rumpf Oktober 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite