Donnerstag, 19. Oktober 2023

3437 Ungelöstes Rätsel

 



3:18 a.m. Ach ja, das Internet, die politischen Nachrichten und Kommentare, die Krimis …

Die Staubflocken driften von links nach rechts durch den Lichtkegel der Schreibtischlampe am Nachtkästchen. Mir ist noch kalt und die Bettdecke beginnt erst damit, mich zu wärmen. Der Sound jetzt in der Nacht ist sehr interessant und auch geheimnisvoll: neben der üblichen Surrerei in meinen Ohren erlausche ich ein fernes Geräusch, das sich wie das eines Motors anhört. Nicht nach Straßenverkehr, sondern nach einer einzigen Megamaschine, die permanent, gleichmäßig und monoton arbeitet; kaum Unregelmäßigkeiten.

Jetzt kommt dieses Geräusch näher, wird variantenreicher und differenziert sich aus. Doch eine Baustelle? Tunnelbau? Wie kommt das näher? Oder hören jetzt meine Ohren besser? Die Augen fallen mir zu. Ich werde das Rätsel jetzt nicht lösen.

(19.10.2023)

Peter Alois Rumpf Oktober 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite