Donnerstag, 5. Oktober 2023

3415 Zentralspeicher

 



2:41 a.m. Ich baue spürbar ab: mein Gedächtnis wird immer schwächer, ich suche immer öfter und länger nach Namen und Begriffen, ich mache beim Schreiben immer groteskere Fehler, schreibe ein völlig anderes Wort hin, als ich gedacht habe, und dennoch: die Liebe zum Wissen ist noch da. Heute zum Beispiel habe ich einen Artikel zur Besiedlung Polynesiens gelesen, und weil der auf Englisch war und ich kein Englisch kann, habe ich bei weitem nicht alles verstanden, aber etwas habe ich doch mitbekommen und in den Zentralspeicher, den ich mir wie so eine Art ständig vor sich hin köchelnden Suppenkessel vorstelle, in den alles einfach rücksichtslos und unbekümmert zusammengeschmissen wird, abgelagert. (Selbst Buchstaben lasse ich immer öfter auch beim händischen Schreiben aus; wie soeben.) Und ich lese nicht nur im Internet, sondern auch Bücher. Und an den Füßen ist mir kalt. Und etwas Undeutliches beunruhigt mich. Und ich muß aufs Klo. Und mein Kopf juckt. Und die Zähne knirschen.

(5.10.2023)

Peter Alois Rumpf Oktober 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite