Mittwoch, 4. Oktober 2023

3413 Viel zu schnell

 



9:28 a.m. Meine Wahrnehmung „klumpt“ noch, mein Geist ist noch ganz verschlafen, mein Herz klopft aufgeregt (wieso? Traum? Oder weil ein Tageskind weint?). In meinem Zimmer ist es düster, das Licht, das über den Lichtschacht hereinkommt, schwächelt. Irgendein Entsetzen kriecht in meinen Eingeweiden umher, meine Atmung zittert. Ich bin noch nicht ausgeschlafen. Das Geschehen einen Stock tiefer zieht alle meine Aufmerksamkeit auf sich. Ein Presslufthammer in der Nachbarschaft mischt sich auch ein. Meine Unruhe wird so groß, dass ich werde aufstehen müssen. Ein Schwächeanfall – mehr innerlich – läßt mich zögern. Vielleicht bleibe ich doch noch zum Lesen im Bett. Wenn sich mein Herz nur ein wenig beruhigen könnte! Es herrscht eine verwirrende Pattsituation, auch wenn es sich unten beruhigt hat. Jetzt kommt die Müdigkeit voll an die Oberfläche. In meinem Kopf dreht sich ein irres Gedanken- und Erinnerungskarussell, viel zu schnell zum Mitschreiben. Kann ich nochmals einschlafen?

(4.10.2023)

Peter Alois Rumpf Oktober 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite