Dienstag, 26. September 2023

3403 Socken

 



18:04. Wohin flüchten die Menschen, wenn sie es in ihrem Geist nicht mehr aushalten? Ich weiß es nicht; vermutlich in alle möglichen Richtungen. Ich sollte mir Socken anziehen, durchs offene Fenster kommt es schon kalt herein, durchs geschlossene über den Lichtschacht auch schon die Dämmerung. Die kalte Luft macht mich husten; eigenartige Geräusche höre ich aus dem Lichtschacht. Und ich dachte, ich würde nie mehr schreiben. Ich dachte, jetzt ist mir auch die Schreiberei hinuntergefallen und zerbrochen. Ich bin erleichtert, dass Schreiben noch geht. Wieder huste ich. Aber in einem Satz abgebildet zu sein, könnte dem Husten einen Sinn geben. Zumindest einen vorgespiegelten. Vorgespielten. Der Husten wird stärker und stärker. Ich werde mich wirklich vom Bett erheben und Wollsocken anziehen. Zuerst habe ich es gar nicht so ernst genommen. Gottseidank habe ich die Socken beim Umziehen ganz oben auf den Kleiderstoß am Sessel gelegt.

(25.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite