Dienstag, 19. September 2023

3395 Vorlesen

 



Fünf nach halb neun (analoge Uhr mit Zeiger). Manchmal ist vom Bett aufstehen, duschen, anziehen fast Schwerarbeit, aber heute ist es mir recht flott von der Hand gegangen (wenn man das so sagen kann). Ein bißchen Luftanhalten bei den Schmerzen und geht schon. Ich lockere meine linke Hand, die zur Faust verkrampft ist. Recht kühl ist es schon am Morgen; die Bettdecke fast zu dünn (ich habe immer schwere Decken und Tuchende bevorzugt, die halten einen mittels Außendruck ordentlich zusammen; auch im Schlaf. Ohne Decke könnte ich selbst im Sommer nicht schlafen). Jetzt hocke ich mit herangezogenen Beinen im Bett, die Kreuzschmerzen beinah zur Gänze stillgelegt und warte auf das Frühstück, das meine Frau ins Bett bringen wird und danach wird sie meine neuen Texte der vergangenen Woche laut vorlesen.

(16.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite